Auswertung Ringversuch Medikationsanalyse 1/2025
Zur Vorbereitung des Ringversuchs Medikationsanalyse 2|2025 führen wir am Mittwoch, den 20. August ein Webinar zur Durchführung der Medikationsanalyse durch. Es wird geleitet von Frau Dr. Jane Schröder von der Abteilung Arzneimittelinformation der Klinik-Apotheke am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden.
Anhand des Fallbeispiels aus dem 1. Ringversuch Medikationsanalyse 2025 wird aufgezeigt, wie eine AMTS-Prüfung im Rahmen einer erweiterten Medikationsberatung bei Polymedikation erfolgreich gelingen kann und was anschließend bei der Erstellung von Medikationsplan und Arztbrief zu beachten ist.
Das Webinar kann unabhängig von der Teilnahme am Ringversuch Medikationsanalyse besucht werden. Es dient gleichermaßen zur Vermittlung allgemeiner Tipps bei Medikationsanalysen, zur Nachbereitung des letzten Ringversuches und zur Vorbereitung auf den kommenden Ringversuch der Ende August 2025 startet. Apothekerinnen und Apotheker sowie Pharmazeutinnen im Praktikum sind zu dieser Fortbildung herzlich eingeladen.