Freitag, 28. März, 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Wenn wir das LAKT Forum als Fortbildung für das ganze Apothekenteam ankündigen, dann meinen wir das wörtlich. PKA sind in den Apotheken die „guten Geister“ – in der Offizin treten Sie berufsbedingt kaum in Erscheinung, aber im Hintergrund, halten Sie die Fäden in der Hand, den Betrieb am Laufen und das Team zusammen. Höchste Zeit, Sie in den Mittelpunkt auch unserer Fortbildung zu stellen, sozusagen als kleiner Dank für Ihre Unermüdlichkeit.
Und keine Sorge auch alle anderen aus dem Team sind in diesen Seminaren am Freitag, den 28. März ganz herzlich willkommen. Auch für Sie sind die hier vermittelten Inhalte natürlich interessant und halten wertvolle Alltagshilfen bereit. Vor allem aber wird Ihr Blick dafür geschärft, wie viel Potential in PKA stecken kann, wenn sie zeigen dürfen, was in ihnen steckt.
- 09:00 – 12:30 Uhr | Hartmut Brandt
Besser präsentieren, effizienter telefonieren und Kundengesprä-che meistern – das ganze Apothekenteam muss fit am Telefon sein. In vielen Apotheken sind PKA die ersten am Telefon, denn es ist eins ihrer wichtigsten Arbeitsgeräte und liegt stets griff-bereit. Auch wenn uns das vielleicht nicht bewusst ist, aber wir hinterlassen im Telefongespräch immer so etwas wie die Visi-tenkarte Ihrer Apotheke.
Ihre Haltung kann man hören!
Anhand von Fallbeispielen aus dem Apothekenalltag und mit viel Interaktion erfahren Sie mehr über die Goldenen Regeln der Gesprächsführung und die Wirkung von Körperhaltung, Gestik, Mimik und Stimme in der Kommunikation. Die Themenvielfalt reicht vom Einmaleins des richtigen Telefonierens über prakti-sche Tipps zum Umgang mit schwierigen Kunden bis hin zu Ideen, mit denen Apotheken ihre Kunden durch gelungene Ak-tionstage verblüffen.
Apropos Visitenkarte
Einen weiteren Schwerpunkt legt unser Moderator und Referent Hartmuth Brandt auf die Kommunikation in Sozialen Medien und ihren Besonderheiten in Bezug auf Umfang und Sprache, Antwortgeschwindigkeit und rechtliche Rahmen-bedingungen.
Hartmuth Brandt ist Fachbuchautor und Coach für medizini-sche Fachhändler und Apotheken. Inzwischen wissen aber auch viele Mitarbeiterinnen der Stadt München seine aufgeschlosse-ne und lebendige Art zu schätzen.
Sie benötigen eine Kinderbetreuung? Alle Informationen dazu finden Sie hier.- LAKT Forum - Das Programm 2.41 MB