Friedemann Schmidt Ehrenpräsident der ABDA

19.02.2021 - externe Gremien, Information & Internet

Friedemann Schmidt ist von der ABDA-Mitgliederversammlung der Titel eines Ehrenpräsidenten der ABDA verliehen worden. Der langjährige Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer hatte auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2020 nicht wieder für eine erneute Amtszeit als Präsident kandidiert. Mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten werden der Einsatz Schmidts für das Gesundheitswesen und seine Verdienste um die Apothekerschaft gewürdigt. Friedemann Schmidt ist nun neben Heinz-Günter Wolf und Hans-Günter Friese einer von den drei Ehrenpräsidenten, die die ABDA in beratenden und repräsentativen Funktionen unterstützen.

Beim Deutschen Apothekerverband ist Fritz Becker zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Dieser Titel wurde durch die DAV-Mitgliederversammlung verliehen. Fritz Becker hatte sich Ende 2020 nach insgesamt zwölf Jahren im Amt vom Chefposten des Apothekerverbands zurückgezogen. In der Geschichte des DAV ist Fritz Becker erst der zweite Ehrenvorsitzende nach Hermann Stefan Keller.

zurück zur Übersicht