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WEBINAR Umgang mit schwierigen Kunden - mehr als nur selbstbewusste Typen.

Kommunikationsseminare als Webinar, das geht doch gar nicht! Es spricht für den Mut, aber auch für die Klasse von Hartmut Brandt diese Unterfangen zu wagen. Für uns ist Teil des neuen Fortbildungsprogrammes, das wir nun und in den kommenden Wochen im Netz für Sie auf die Beine stellen.

Ob sich ein Kunde über ein angeblich defektes Blutdruckmessgerät beschwert, ein weiterer Kunde die Zuzahlungen nicht berappen will oder die Kasse retaxiert - stets müssen Sie sich in Ihrer Apotheke mit Reklamationen auseinandersetzen.

Nicht minder wichtig ist der Umgang mit „schwierigen“ Kunden. Dies können Einzelkunden, Ärzte oder Sachbearbeiter der Krankenkassen sein. Besonders „schwierig“ wird die Situation für Sie dann, wenn diese Kunden auch noch entscheidend für Ihren betrieblichen Erfolg sind.

In diesem Teil des Seminars wird der Referent Hartmut Brandt auf folgende Inhalte eingehen:
  • Wie begegnen Sie ständig nörgelnden oder arroganten Kunden?
  • Wie verhalten Sie sich gegenüber cholerischen Kunden oder aufgebrachten Ärzten?
  • „Danke für Ihre Beratung – im Internet krieg ich alles aber billiger“ – Umgang mit Kunden, die sehr „preisbewusst“ sind.