Ob sich ein Kunde über ein angeblich defektes Blutdruckmessgerät beschwert, ein weiterer Kunde die Zuzahlungen nicht berappen will oder die Kasse retaxiert - stets müssen Sie sich in Ihrer Apotheke mit Reklamationen auseinandersetzen.
Nicht minder wichtig ist der Umgang mit „schwierigen“ Kunden. Dies können Einzelkunden, Ärzte oder Sachbearbeiter der Krankenkassen sein. Besonders „schwierig“ wird die Situation für Sie dann, wenn diese Kunden auch noch entscheidend für Ihren betrieblichen Erfolg sind.
In diesem ersten Teil des Seminars wird der Referent Hartmut Brandt auf folgende Inhalte eingehen:
- Reklamationen im Apothekenalltag - Fallbeispiele und Ihre praktischen Lösungen
- Einwänden und Vorwänden richtig begegnen - Keine Angst vor einem „Nein“ Ihrer Kunden
- Der Umgang mit „schwierigen“ Kunden - Was tun wenn ein „Stammkunde“ in seinem Redefluss kaum zu bremsen ist?
Teil 2 des Webinars findet am 3. Juni statt. An den beiden Seminaren können Sie unabhängig voneinander teilnehmen. Bitte melden Sie sich dafür gesondert an.