Home Sitemap Kontakt Impressum

 

» News

ABDA bündelt Aktuelles im virtuellen Newsroom

Am 26. Juni 2017 startete der Newsroom auf abda.de. Diese virtuelle Plattform bündelt alle aktuellen Informationen der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. „Wir wollen politischen Entscheidern, Journalisten, unseren Mitgliedsorganisationen und jedem interessierten Apotheker die vielen Facetten unsere Verbandsarbeit näher bringen“, sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA. „Unser Fokus liegt dabei auf der übersichtlichen tagesaktuellen Darstellung der Aktivitäten der ABDA. Der Newsroom ist variabel konzipiert, damit wir jederzeit schnell auf aktuelle Themen reagieren können. Wir haben uns bewusst für ein nüchternes und anwendungsfreundliches Design entschieden.“ Langfristig relevante Informationen finden Nutzer weiterhin auf anderen Internetseiten von abda.de.

Genutzt werden unterschiedliche Formate, beispielsweise Video-, Audio-, Bild- und Textbeiträge. Innerhalb eines Social Media-Moduls werden aktuelle Tweets, Facebook-Posts und YouTube-Beiträge präsentiert. Für die Audioelemente wurde ein Soundcloud-Account freigeschaltet. Dort findet man Beiträge und O-Töne. Verschiedene Filterfunktionen erleichtern das Auffinden von Informationen.

Weitere Informationen unter www.abda.de/newsroom

LAKT: 27.06.2017

 

 

 
Das apothekenspezifische QM-System

ZetA-Logo

Landesapothekerkammer Thüringen

Körperschaft des öffentlichen Rechts
Thälmannstr. 6
99085 Erfurt
T: 0361/24408-0
F: 0361/24408-69
info@lakt.de
www.lakt.de

Schriftgröße ändern:
  kleiner normal größer