• Kontrast
  • Schrift verkleinern
  • Schrift vergrößern
Menu

BZgA ruft zur FSME-Impfung auf
19.03.2021 - Apothekenwesen, Arzneimittelinformation, Information & Internet, externe Gremien, Presse

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wirbt für die Impfung gegen FSME. FSME ist die Abkürzung für „Frühsommer-Meningoenzephalitis“, eine Gehirn-, Hirnhaut- oder Rückenmarkentzündung, die durch Viren verursacht wird. Diese Viren werden durch Zeckenstiche übertragen. Die BZgA rät Menschen, die in einem FSME-Risikogebiet wohnen oder sich dort aufhalten zur FSME-Impfung. Auch in Thüringen sind mehrere Landkreise als Risikogebiete definiert.

Die BZgA informiert auf www.impfen-info.de über die Impfung. Dort finden sich auch für Apotheken wichtige Informationen zum Hintergrund der Erkrankung und der möglichen Impfung.